Übersicht

Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagement entwickeln wir für Ihre Bestandsimmobilie wirtschaftliche und zukunftsorientierte Konzepte. Hier werden nach Bestandsaufnahme und Analyse Ihres Anforderungsprofiles besonders folgende Schwerpunkte berücksichtigt:

- Wirtschaftlichkeit
- Flächeneffizienz
- Workflow
- Akustik
- Nutzungsmöglichkeit

Unser Anspruch ist es Ihnen alternative Lösungsmöglichkeiten für die Nutzung Ihrer Immobile aufzuzeigen.

Referenzen

Lütteken

Bauherr: Lütteken Beschläge und Eisenwaren GmbH
Projekt: Neugestaltung und Flächenoptimierung von Büroflächen Durch Änderung von Arbeitsabläufen und Ausstattung der Arbeitsplätze wurde die Neuorganisation und Neugestaltung notwendig. Durch Arbeitsplatzoptimierung und Desksharing konnten die Außendienst-mitarbeiter in die Arbeitswelt mit eingebunden werden.
Leistung: Bestandsanalyse, Arbeitsplatz- und Gestaltungskonzept, Materialkonzept ca.240 m²
Realisierung: 2017

BLB

Bauherr: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Projekt: Nutzungskonzeption nach Neustrukturierung der Organisationsstruktur Aufgrund neuer Mitarbeiterstrukturen und Bereichsorganisation wurde ein neues Nutzungskonzept für die bestehenden und neuen Büroflächen erarbeitet. Die Einrichtungskonzeption wurde unter Berücksichtigung des Bestands und wirtschaftlichen Aspekten vorgenommen. In Workshops wurden in Abstimmung mit Mitarbeitern neue Arbeitswelten und Stauraummodelle entwickelt.
Leistung: Flächen- und Organisationsanalyse, Nutzungskonzeption, Workshopleitung, Gestaltungskonzept, Wirtschaftlichkeitsanalyse ca.6.800 m²
Realisierung: 2016/17

Tacke + Lindemann GmbH & Co. KG

Bauherr: Tacke + Lindemann GmbH & Co. KG
Projekt: Neuorganisation von Büroflächen und Erweiterung durch umgenutzte Lager-/Archivflächen
Durch interne Umstrukturierungen und Zusammenlegung von Standorten war eine Neuorganisation der bestehenden Büroflächen notwendig. Durch eine enge Abstimmung mit den Nutzern und unter Berücksichtigung der neuen Organisationsstruktur wurde ein neues Flächennutzungskonzept aufgestellt. Besonderer Augenmerk wurde hierbei auf Arbeitsabläufe, interne Kommunikation und Akustik gelegt.
Leistung: Standortanalyse, Flächennutzungskonzept, Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, ca. 450m² Bürofläche und ca. 150m² Nutzfläche (inkl. Personalräume)
Realisierung: 2014

ANH

Bauherr: ANH GmbH & Co. KG
Projekt: Neustrukturierung der Arbeitsplätze, Erweiterung und Integration Durch Expansion und Neustrukturierung der Firmenkonstellationen war die Neuorganisation der Arbeitsplatzorganisation notwendig. Zusätzliche Flächen sollen integriert werden und in Bezug auf Arbeitsabläufe, Abteilungsorganisation und Mitarbeiterexpansion konzeptionell und gestalterisch überarbeitet werden.
Leistung: Flächennutzungs- und Gestaltungskonzept, Bestandsaufnahme und -integration ca.630 m²
Realisierung: 2013

svh24.de

Bauherr: svh24.de GmbH
Projekt: Nutzungserweiterung / -änderung von Lager- in Büroflächen
Durch innerbetriebliche Änderungen von Geschäftsabläufen und Erweiterung des Personalstammes war eine Vergrößerung der Bürofläche nötig. Durch eine Standortanalyse wurde untersucht, inwieweit sich der bestehende Standort mit ungenutzter Lagerfläche, für dieses Vorhaben eignet und nutzbar wäre. Eine Flächenbelegungsplanung und die Untersuchung der möglichen Baukosten wurde einem Neubau gegenüber gestellt.
Leistung: Standortanalyse, Flächenbelegungsplanung (alternativen), Entwicklung von Ausbaustufen, Baukostenanalyse, ca. 800m² Bürofläche und ca. 360m² Nutzfläche
Realisierung: 2011/2012

Weitere Referenzen

- WILO SE – Dortmund
- Mark-E AG – Hagen
- Revierlabor – Essen

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